Rauhaarteckel vom Galgenkopf

Neues von unserem B-Wurf, gewölft 18.05.2021

Blitz hat am 01.10.2022 die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden.  

 


 

Bonny hat die AP im VJT am 09.10.2022 mit 9969 bestanden. Wir freuen uns sehr.

 

 

 

 

Bonny hat die EP im VJT mit der Bestnote 9 bestanden. 

 

 

 

 

Bonny hat im 24.09.2023 die GP im VJT mit 8997/9 und mit dem 1. Preis bestanden. 

 


Betty, die Kleinste aus unserem Wurf hat noch keine Prüfungen abgelegt ist aber in ständigem Jagdeinsatz.


Bailey ist in die Hände eines Berufsjägers gezogen. 

 

Sie hat die Brauchbarkeitsprüfung super bestanden.

 



1,3 Welpen gewölft am 18.05.2021

Um 8 Uhr morgens begann Hummel zu hecheln. Die Geburt ging los. Wir saßen ungeduldig da und warteten auf das erste Köpfchen. Hummel und ihre Welpen ließen sich viel Zeit. Nach 1,5h kam der erste Welpe zur Welt. Zwischen jedem Welpen hat sie sich dann 1h Stunde Zeit gelassen. Sobald der Kopf zu sehen war, ging es immer recht schnell, dass auch der ganze Welpe da war. Hummel hat diese Geburt super und ohne fremde Hilfe gemeistert. Wir konnten nur staunen und haben währenddessen ein paar Bilder gemacht.

Der 2. von oben ist der Rüde, die anderen sind Hündinnen. Da wir bereits eine Warteliste an Interessenten hatten, sind alle Welpen bereits vergeben.

Nach dem Spiel mit der großen Tante sind die Kleinen erst mal müde. 

Auf unserer Terrasse dürfen die Kleinen nach herzenslust herumtollen, auch mit der großen Tante, die sich fast alles gefallen lässt. 

Auch erste Ausflüge in den Wald standen an.


Hummel und Rusty (Rufname Ludwig) hatten am 16.03.2021 ihr Stelldichein. Ihre Welpen kommen voraussichtlich ab dem 18.05.2021 zur Welt. Hier ein paar Bilder von ihrem Vater "Ludi". Bilder und Infos zur Mutter "Hummel" sind bei "Zuchthündinnen" zu finden.

 

Rusty von der Fahnerschen Höhe

Von seinen Besitzern liebevoll Ludi oder auch Ludwig genannt. Ludi lebt zusammen mit einem kleinen Münsterländer bei Melanie Günther und ihrer Familie in Lambsheim und wird dort viel jagdlich eingesetzt. 

Rauhaarteckel Dunkel Saufarben

Formwert: V

AP: 9

EP: 999/9

GP: 6855